Wie ein persönlicher Termin,
nur besser!

Die Vorteile einer Onlineberatung sind fast grenzenlos. Sie bietet dir einen persönlichen Austausch mit einem unserer unabhängigen Expert:innen, egal wo auf der Welt du dich gerade befindest. Einfach und digital, aber dennoch persönlich und auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.

100% kostenlos

Bei einer Onlineberatung entstehen für dich keinerlei Gebühren, egal wie lange und wie oft du mit uns sprichst.

100% unabhängig

Als unabhängiger Onlinemakler können wir auf über 300 Banken und Versicherungen zurückgreifen.

100% persönlich

Jede Onlineberatung ist individuell auf die jeweiligen Kundin bzw. den Kunden, die individuelle Situation und Bedürfnisse zugeschnitten.

100% transparent

Uns ist es wichtig, dass unsere Kund:innen offen und ehrlich beraten werden. Verträge werden transparent durchleuchtet.

Onlineberatung? Das brauchst du!

Es ist ganz einfach: Das einzige, was du für deine persönliche Beratung von zu Hause aus brauchst, ist das Thema, für das du dich interessierst, eine bestehende Internetverbindung und ein Medium wie einen PC, einen Laptop oder ein Tablet.


Thema


Internet


PC, Laptop oder Tablet

Die 4 Schritte zur Onlineberatung

So einfach ist Onlineberatung!

Schritt 1

Mit klick auf den Button springst du auf die Terminbuchungsseite, auf der Du dir dein Beratungsthema auswählen kannst.

Schritt 2

Anschließend wählst Du dein passendes Thema aus, einen freien Berater:in und deinen persönlichen Wunschtermin. Beachte das nicht jeder Berater immer Zeit hat.

Schritt 3

Um deinen Termin verbindlichen zu buchen, musst du jetzt nur noch ein paar persönliche Angaben machen und schon hast du deinen persönlichen Termin.

Schritt 4

Du bekommst jetzt eine Terminbestätigung und deinen Link für den Meetingraum deines Termines. Das kann dauern bis 1 Stunde vor dem Termin.

Mit einem Klick zum Termin:

PRIVATE ALTERSVORSORGE


ARBEITSKRAFT-ABSICHERUNG


PRIVATE KRANKEN-VERSICHERUNG


(NACHHALTIGE) GELDANLAGE


IMMOBILIEN-FINANZIERUNG


GRÜNDUNG UND SELBSTSTÄNDIGKEIT


Folge uns auch auf Social Media oder kontaktiere uns.

Alles, was du über unsere
Onlineberatung wissen solltest

In der Immobilien- und Finanzbranche gibt es viele Makler:innen: Makler:innen für Versicherungen, Makler:innen für Finanzprodukte, Makler:innen für Immobilien. Auch wir sind Makler. Und als Makler haben wir eine Verantwortung, eine Verantwortung für dich als unseren Kund:innen. Wir sehen dich nicht nur als eine Zahl, sondern möchten mit dir den Weg in ein finanziell sorgenfreies Leben gehen. Für dieses Ziel ist uns auch kein Schritt zu viel. Unsere Vision ist es, Menschen zu helfen, Klarheit im Finanzbereich zu erreichen. Erlerntes umzusetzen, damit jeder davon profitieren kann und aus genau diesem Grund gibt es auch einen Kodex, den wir in unseren Onlineberatungen einhalten werden. Dieser Kodex lautet:

Keine extra Kosten, so viel Zeit, wie du benötigst und an etwas Gutem wird nichts verändert

Uns ist bewusst, dass sich die Welt in Finanzbranche schnell entwickelt. Auch wir gehen mit unserem Service und der Idee von "Investementbuilder" einen neuen, innovativen Schritt in der Finanzberatung. Aus diesem Grund haben wir auch Verständnis für unsere Kund:innen. Die Umstellung auf eine Onlineberatung ist für die meisten neu und wir wissen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mit was du bei uns immer rechnen kannst, ist Folgendes:

Was wollen wir damit ausdrücken? Als Makler stehen wir für deine Interessen ein und wollen dir mit unserer qualitativ hochwertigen Beratung vor allem einen großen Nutzen bringen. Wir möchten, dass du aus einem Beratungstermin mit uns mit einem grandiosen Finanzkonzept, was auf deine individuelle Situation zugeschnitten ist, herausgehst und dafür nehmen wir uns die Zeit, die eben auch benötigt wird. Wenn deine bestehenden Verträge bereits auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten sind und eine Veränderung dieser für dich keinen Mehrwert bringt, sollten sie auch nicht geändert werden. Und das werden wir dir auch sagen. Wir sind uns sicher: Gemeinsam werden wir die richtige Finanzlösung für dich finden.

Was sagen unsere Kundinnen und Kunden über uns?

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Investmentbuilder. Mehr Infos anzeigen.

FAQ zur Onlineberatung

Welche Beratungsthemen deckt ihr per Onlineberatung mit Investementbuilder ab?

Aktuell beraten wir online zu folgenden Themen:

- Investmentbuilding

- Altersvorsorge

- Arbeitskraftabsicherung 

- Private Krankenversicherung

- Vertrags-Check

- Immobilienfinanzierung

- Geldanlage und Vermögensaufbau

Buche jetzt einen kostenlosen Onlineberatungstermin mit einem unserer unabhängigen Finanz- und Versicherungsexpert:innen.

Inwiefern seid ihr unabhängige Makler:innen?

Wir Investmentbuilder sind unabhängige Makler:innen. Doch was bedeutet das für dich? Wir sind als Finanz- und Versicherungsmakler an kein Unternehmen gebunden, sprich wir haben keinen Exklusivvertrag mit einer Bank oder Versicherung. Stattdessen können wir auf ein Portfolio aus über 300 Banken und Versicherungen zurückgreifen und dir aus diesem Pool das bestmögliche Produkt für dein Situation, Wünsche und Bedürfnisse heraussuchen. 

Anders als ein Versicherungsvertreter:in stehen wir rechtlich auf deiner Seite und handeln im Auftrag von dir. Unser Job ist es dabei, deine Situation zu analysieren und darauf aufbauend das für dich bestmögliche Finanz- oder Versicherungsprodukt zu finden.

Was kann ich von einer kostenlosen Beratung erwarten?

Gemeinsam werden wir deine Ist-Situation erörtern und deine Ziele und Wünsche festhalten. Daraufhin werden wir am Markt die bestmöglichen Tarife und Lösungen für deine persönliche Situation heraussuchen und dir präsentieren. Unser Ziel ist es, mit dir eine langfristige Kundenbindung aufzubauen. Wie wollen nicht nur schnell mit dir Geld verdienen, sondern dir langfristig bei deinem Vermögensaufbau helfen, indem wir dir finanzielles Wissen vermitteln und dich zielgerichtet beraten.

WICHTIG: Es fallen zu keinem Zeitpunkt Beratungsgebühren an, ganz egal wie oft und wie lange du mit uns sprichst.

Unser Kodex lautet: Keine extra Kosten, so viel Zeit, wie du benötigst und an etwas Gutem wird auch nichts verändert.

Wie verdient ihr "eure Brötchen", wenn doch keine Beratungskosten anfallen?

Das ist eine berechtigte Frage. Wir Investmentbuilder sind freie, von einer Versicherung unabhängige Makler:innen. Als Finanz- und Versicherungsmakler:innen arbeiten wir erfolgsbasiert. Was bedeutet das? Wir werden entlohnt, wenn du mit uns zufrieden bist und wir dir auf deinem Weg in ein finanziell sorgenfreies Leben mittels eines Finanz- oder Versicherungsproduktes weiterhelfen konnten. Bist du mit unserer Beratung oder unseren Produktvorschlägen unzufrieden, verdienen wir auch kein Geld. Daher ist es von uns von oberster Priorität, dass wir zu 100% auf deine Wünsche, Bedürfnisse und Situation eingehen und dich ganzheitlich beraten. Unser Ziel ist es, dass du mit uns und unserer Beratung vollkommen zufrieden bist. Ist das der Fall und kommt es zu einem Vertragsabschluss, bekommen wir von dem jeweiligen Finanz- oder Versicherungsunternehmen unsere Vergütung im Rahmen einer Abschlussprovision gezahlt. 

Wichtig für dich: Ganz egal, ob mit oder ohne Abschluss am Ende einer Beratung - für dich fallen keinerlei Kosten an. Eine Investmentbuilder Onlineberatung ist stets zu 100% kostenlos!

Und warum ist das so? Wir sind davon überzeugt, dass unsere Onlineberatung von höchster Qualität ist. Wir wollen Menschen helfen, indem wir sie finanziell weiterbilden. Aus diesem Grund ist auch unser "Investmentbuilder Einsteigerkurs", der dir den Grundbaustein für den Weg in ein finanziell sorgenfreies Leben legen soll, kostenlos.

Benötige ich eine spezielle Software für eure Onlineberatung?

Nein, das benötigst du nicht. Für unsere Onlineberatung benötigst du lediglich ein Beratungsthema, eine bestehende Internetverbindung sowie einen Laptop oder PC. Auch ein Tablet oder Smartphone kannst du für die Onlineberatung nutzen, allerdings hat sich in der Vergangenheit die Nutzung eines PCs oder Laptops bewährt. Vor deinem Termin mit uns bekommst du einen Link zugeschickt, mit dem du den virtuellen Meetingraum betreten kannst.

Du bist schon durch?

Bevor du gehst, sicherere dir jetzt noch deinen Onlineberatungstermin oder nutze unsere Investmentbuilder Academy für deine persönliche finanzielle Weiterbildung.