Finanzielle Bildung -
jederzeit und überall

Wir gehen mit dir den Weg in ein finanziell sorgenfreies Leben.

Wissen ist Macht - nutze die Möglichkeiten, die wir dir bieten

Finanzielle Bildung wird in der Schule nicht gelehrt und auch in der Ausbildung oder im Studium gerät das Thema immer wieder viel zu kurz. Das hat zur Folge, dass vielen, insbesondere jungen Menschen das Wissen zu Versicherungs- und Finanzthemen fehlt. Hast du dich auch schon einmal gefragt, woher du hinsichtlich Versicherungen und Finanzen Informationen nehmen sollst? An wen du dich wenden sollst, dem du auch vertrauen kannst? Ob du dich lieber im Internet informieren und auch dort Verträge abschließen sollst oder dir besser einen persönlichen Berater suchen solltest?

Wir Investmentbuilder haben es uns nicht nur zur Aufgabe gemacht Menschen, auf deren persönliche Bedürfnisse zugeschnitten zu beraten, sondern diese auch finanziell weiterzubilden, um ihnen einen Grundbaustein für ein finanziell sorgenfreies Leben zu legen.

Deine Vorteile mit den Investmentbuildern

Die Möglichkeiten der finanziellen Bildung im Überblick

Investmentbuilder Academy

In unsere Investmentbuilder Academy vermitteln wir dir mittels Onlinekursen über mehrere Module und Lektionen Wissen zu einem oder mehreren Themengebieten. Besuche jetzt unsere Onlinekursangebote, um dich finanziell weiterzubilden.

Webinare

In unseren Webinaren wird dir von einem unserer Experte:innen in ca. 45 Minuten vertieftes Wissen zu einem bestimmten Themengebiet näher gebracht. Bilde dich jetzt mit unseren Webinarangeboten finanziell weiter.

PDF-Reporte

Du möchtest erst einmal etwas zum Lesen? Unsere PDF-Reporte vermitteln Wissen zu ausgewählten Themengebieten - übersichtlich und einfach verständlich. Besuche jetzt unsere PDF-Downloadseite.

Direkt zur Onlineberatung

Du hast schon ein spezielles Thema, zu dem du dich gerne beraten lassen würdest oder möchtest dir dein Wissen direkt von einem unserer Expert:innen holen? Dann buche jetzt einen Onlineberatungstermin.

Folge uns auch auf Social Media oder kontaktiere uns.

Du möchtest dein Geld vor Inflation schützen?

Nutze die Möglichkeit und melde dich zum kostenfreien Webinar an und lerne, wie du dein Geld auch während der Coronapandemie krisensicher investierst.

Du hast bereits ein Thema, zu dem du dich gerne von uns beraten lassen würdest?

Dann sichere dir jetzt einen Onlineberatungstermin mit einem unserer Finanz- und Versicherungsexpert:innen und wir beraten dich zugeschnitten auf deine persönliche Situation, Bedürfnisse und Wünsche.