Absicherung deines Hab und Gut mit der Hausratversicherung

Wenn ist um deinen persönlichen Besitz geht, dann ist eine Versicherung besonders wichtig: die Hausratversicherung. Hier erfährst du mehr über die Versicherung sowie einen Tarifvergleichsrechner.

Du hast noch keine Hausratversicherung oder den Tarif wechseln?

Mit unserem Tarifvergleichsrechner kannst du die verschiedenen Anbieter und Tarife unverbindlich vergleichen sowie einfach und schnell das für dich passende Angebot finden.

Wofür du eine Hausratversicherung benötigst...

Wenn es um dein persönliches Hab und Gut geht, ist eine Versicherung besonders wichtig: die Hausratversicherung.

Was genau sichert eine Hausratversicherung ab? Einfach und bildlich ausgedrückt: Würdest du dein Haus oder deine Wohnung schütteln, dann ist all das, was sich dabei bewegen würde, in der Hausratversicherung versichert. Das können beispielsweise Möbel, aber auch elektrische Geräte sein.

Und gegen was sichert die Hausratversicherung deinen Besitz ab? 

Die Hausratversicherung sichert dein Eigentum gegen Feuer, Einbruchdiebstahl und Raub, Vandalismus, Strom-, Leitungswasser- sowie Hagelschäden ab. 

Du bist noch auf der Suche nach der geeigneten Versicherung und dem besten Tarif? Dann nutze unseren Tarifvergleichsrechner, um die verschiedenen Anbieter und Tarife unverbindlich zu vergleichen und das für dich passende Angebot zu finden.

Für einen optimalen Schutz sollte dein Tarif
folgende Klauseln enthalten

Schäden durch grobe
Fahrlässigkeit

Für einen optimalen Schutz sollte deine Hausratversicherung Schäden, die durch grob fahrlässiges Handeln wie zum Beispiel das unbeaufsichtigte brennen lassen einer Kerze mitversichern.

Bedingungsverbesserungen gelten automatisch

Sollte deine Hausratversicherung die Leistungen deines abgeschlossenen Tarifs in der Zukunft verbessern, so gelten die veränderten Bedingungen automatisch auch für dich und dienen gewählten Versicherungsschutz. Bei der VHV heißt diese Klausel bspw. "Leistungs-Update-Garantie".

Folge uns auch auf Social Media oder kontaktiere uns.

Jetzt Hausratversicherungen vergleichen und das für dich passende Angebot finden:

Kennst du schon die 3 Must-Have Versicherungen, die unserer Meinung nach jeder besitzen sollte?

Lade dir unseren Report "Die 3 Must-Have Versicherungen & Vorsorgelösungen auf einen Blick" mit unseren exklusiven Investmentbuilder Empfehlungen herunter oder sichere dir einen Platz in unserem Investmentbuilder Einsteigerkurs, der dir wichtiges Grundlagenwissen für deinen Weg in ein finanziell sorgenfreies Leben vermittelt.

Du bist schon durch?

Bevor du gehst, sicherere dir jetzt noch deinen Onlineberatungstermin oder nutze unsere Investmentbuilder Academy für deine persönliche finanzielle Weiterbildung.